Kindertagespflege Düsseldorf - Bilk | Anmeldeseite - Tinas Löwenkinder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kindertagespflege Düsseldorf - Bilk | Anmeldeseite


Diese Anmeldeseite richtet sich ausschließlich an aktiv tätige oder
in der Ausbildung befindliche Kindertagespflegepersonen (KTPP)

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf der gesonderten "KTPP-Mitgliederseite" möchte ich euch downloadbare Informationen, Tabellen und Listen, sowie benötigte Formulare für die Kindertagespflege zur Verfügung stellen. Bitte berücksichtigt, dass z.B. die Formulare oder auch die Listen über Geldleistungen etc. ausschließlich für den Kommunalbereich Düsseldorf gültig sind. Ich bemühe mich, diese Downloadmöglichkeiten immer aktuell zu halten. Eure Daten werden NICHT für andere Zwecke als für die Zulassung für diese Seite genutzt. Sie werden auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.
Wenn ihr darüber informiert werden möchtet sobald neue Formulare oder Informationen eingestellt werden, müsst ihr im Mailformular rechts unten ausdrücklich selbst zustimmen (Häkchen in die Checkbox "Zustimmen" setzen).
Um Spam-Anmeldungen zu vermeiden, müsst ihr die angegebene "Wortprüfung" ausfüllen. Wenn ihr die angegebenen Buchstaben/Zahlen/Zeichen nicht entziffern könnt, könnt ihr auf "Zurücksetzen" klicken und bekommt andere Kombinationen angeboten. Allerdings werden dann auch die bisherigen Angaben im Formular gelöscht.
Dann also lieber eine bewußt falsche Kombination eingeben. Dann bekommt ihr nur eine neue Kombination angezeigt.
Danach klickt ihr auf "Senden". Nach dem erfolgten Versenden einer E-Mail im Hintergrund leitet euch das System wieder auf die Startseite zurück.
Nach der Anmeldung erhaltet ihr zuerst eine Bestätigungsmail und später eine manuell von mir verfasste Mail mit den Zulassungsdaten. Solltet ihr die automatische Bestätigungs-Mail von Tinas Löwenkinder nicht innerhalb weniger Minuten in eurem Posteingang finden, schaut doch mal in eurem Spam-Ordner nach.
Bitte beachten: in der Regel wird die Mailanschrift als Benutzername festgelegt; Ausnahmen können nur in besonderen Fällen vorgenommen werden (persönliche Bekanntschaft vorausgesetzt); daher bitte auf die genaue Schreibweise der Mailanschrift achten und diese im Formular wiederholen.
Da meine Sammlung noch im Aufbau begriffen ist, nehme ich Vorschläge für das Einstellen weiterer Informationen, Dokumente oder Formulare natürlich gern entgegen ...
Formulare / Dateien / Dokumente - Stichwort "Allgemein":
001:
selbst erstellte Excel-Tabelle "Belegungsliste" für die monatliche Meldung an eure Fachberatungen (mit automatischer farbiger Markierung und mit wenigen Mausklicks ausfüllbar und speicherbar) - beinhaltet auch eine kurze Hilfeanleitung
002:
Geldleistungsantrag für Kinder unter 1 Jahr (Düsseldorf)
003:
Geldleistungsantrag für Kinder über 1 Jahr (Düsseldorf)
004:
Fakten und Empfehlungen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen u. Jugend - Januar 2016 - mit aktuellen Hinweisen und Tipps, u.a. zu steuerrechtlichen Fragen etc.
005:
Leistungsorientierte Vergütung in der Kindertagespflege - eine Expertise des Institutes für Bildungs- und Sozial-Politik der Hochschule Koblenz (ibus), veröffentlicht durch den Bundesverband für Kindertagespflege - mit Statistiken und Angaben zu den Vergütungen in den einzelnen Bundesländern

Formulare / Dateien / Dokumente - Stichwort "MiniJob":
011:
012:
013:
Software "SV-NET"; gesetzlich vorgeschriebenes Meldewesen (elektronisch) an die Sozialversicherungen, wenn ihr 450-Euro-Kräfte in eurer KTP beschäftigen wollt.
Handbuch zur o.g. Software "SV-NET"
Personalfragebogen der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände für die notwendigen Angaben der Mitarbeiter/Innen. Mit nützlichen Tipps und Hinweisen.
014:
015:
Sepa-Lastschrift-Mandat  für die Knappschaft See Bahn und Fragebogen für die Pauschalbeiträge bei der Einstellung eines Mini-Jobbers
Antrag zur Befreiung von der Rentenversicherungspflicht für 450-Euro-Jobber.
Datenerfassungs- und -übermittlungsverordnung
(DEÜV-Meldewesen) - Alle Paragrafen auf einen Blick
016:
Glossar zu den Themen Lohn und Gehalt
017:
Anmeldung hier:







Ich bin bereits als KTPP tätig
Ich befinde mich in der Ausbildung zur KTPP




018:
Meldungen in der Sozialversicherung
Meldesachverhalte, Abgabegründe, Meldefristen
 
Copyright 2016 - Tinas Löwenkinder - All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü